Diakonie Flüchtlingsdienst: „In diesen schrecklichen Zeiten müssen wir zusammenstehen!“


Foto: Diakonie Flüchtlingsdienst / Martin Seidl

Wir freuen uns, dass uns der Diakonie Flüchtlingsdienst in der Plattform für eine menschliche Asylpolitik verstärkt! Geschäftsführerin Alexandra Gröller betont zum Beitritt zur Plattform die Notwendigkeit zur Zusammenarbeit in grauenvollen Zeiten. Das macht Mut!

Wir leben in Zeiten, in welchen die politische Debatte geprägt ist von menschen- und grundrechtsverachtenden Äußerungen, in welchen geflüchtete Menschen und ihre Unterstützer*innen diffamiert und unmittelbar bedroht werden, in welchen alle 4 Stunden ein Mensch im Mittelmeer ertrinkt, nur weil er sich vor Verfolgung, Folter und Krieg in Sicherheit bringen will, in welchen Menschen nach Afghanistan, in akute Lebensgefahr abgeschoben werden und sich die politisch Verantwortlichen selbst für die „abschreckenden Bilder“ feiern, die sie durch die Bedrohung, Verfolgung und Gefährdung schutzsuchender Menschen bewusst erzeugen.

In diesen schrecklichen Zeiten müssen wir zusammenstehen, für Schutzsuchende und für einander eintreten und Plattformen bilden! Wir freuen uns daher sehr, nun auch Mitglied der Plattform für eine menschliche Asylpolitik zu sein!

Alexandra Gröller
Geschäftsführerin
Diakonie Flüchtlingsdienst

Foto: Diakonie Flüchtlingsdienst / Martin Seidl