#YesWeCare! Solidarität mit dem Gesundheits- und Pflegepersonal


#YesWeCare!
Sonntag, 19. Dezember 2021, 18:30 Uhr
Wiener Ringstraße

Wir schließen uns dem Lichtermeer in Gedenken an die über 13.000 Opfer der Pandemie an und drücken unsere Solidarität mit dem Gesundheits- und Pflegepersonal aus. Die Angriffe auf unsere Kolleg*innen aus den Reihen der von Rechtsextremen angeführten Coronaleugner*innen sind absolut inakzeptabel. Wir fordern nicht nur Wertschätzung, sondern höhere Bezahlung, mehr Personal und bessere Arbeitsbedingungen.

Seit Wochen schüren FPÖ und Neonazis Hass und Angst, um ihrem Ziel, dem Aufbau einer faschistischen Straßenbewegung, näher zu kommen. An den Wochenenden nehmen sie die zentralen Plätze in Österreich ein. Ihre Anhänger*innen terrorisieren dabei Journalist*innen, Muslim*innen und Jüdinnen und Juden. Das solidarische Lichtermeer kann das Moment sein, an dem wir diese Dynamik umkehren. Wir holen uns die Plätze zurück.

Wir bedanken uns bei Daniel Landau und Roman Scamoni für die wichtige Initiative! Wir treffen uns als Plattform für eine menschliche Asylpolitik am Sonntag, 19. Dezember um 18:30 Uhr beim Burgtheater. Um 19:00 Uhr werden wir die Fahrbahn einnehmen und die Lichterkette um den Ring schließen. Setzen wir ein starkes Zeichen der solidarischen Zivilgesellschaft. Die Pandemie bekämpfen wir gemeinsam und grenzüberschreitend.