Salzburg hat Platz! Protest für Aufnahme von Schutzsuchenden


Foto: Solidarisches Salzburg

Über 100 Menschen sind heute (20. Dezember 2020) dem Aufruf des Bündnisses Solidarisches Salzburg gefolgt und protestierten für die Aufnahme von Geflüchteten. Über die Salzach wurde ein riesiges Banner gegen die „Festung Europa“ (Fortress Europe) gespannt. Eine großartige Aktion! Herzlichen Dank den Organisator_innen und Teilnehmenden!

Christine Dürnfeld, eine der Sprecherinnen sagte: „Vor unserer Haustür, in den bosnischen Lagern, drohen Menschen in der Kälte zu erfrieren. Im griechischen Moria müssen Kinder in überfluteten Lagern leben, wo sie von Ratten gebissen werden. Ist das, worauf Kanzler Kurz stolz ist?“ In der Linzerstraße wurden Kerzen aufgestellt, um auf die dramatische Situation an den EU-Außengrenzen aufmerksam zu machen.

Danke, Salzburg!

Gepostet von Solidarisches Salzburg am Sonntag, 20. Dezember 2020